U15 – Erfolgreiches Testspiel

U15 Freundschaftsspiel
JSG Land Hadeln : JSG Osteland

Am Mittwoch hatte unsere U15 ein Freundschaftsspiel gegen unsere Sportfreunde von der JSG Land Hadeln. In diesem Test ging es für unsere Kicker darum, die Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen umzusetzen.

Von beginn an übernahm unsere U15 das Kommando und lies den Ball gut laufen. In der 7min konnte dann Jasper, nach Zuspiel von Mario das 0:1 markieren. In der 10min legte dann Thees nach, der ein Zuspiel von Tom vollenden konnte. Weiter ging es munter nach vorne und unsere Jungs und Mädels ließen dem Gegner wenig Raum, so konnte Thees bereits in der 13min das 0:3 erzielen.

Der Gegner war nun recht beeindruckt und konnte sich nur schwer befreien. Unsere Kicker ließen nicht nach und spielten immer weiter nach vorne. In der 17min dann das 0:4 durch Mario, dem voraus gegangen war ein abgefangener Angriff des Gegners, Lukas konnte sich den Ball erkämpfen und spielte dann gleich auf Lennart, dieser spielte den Ball auf die rechte Seite in den lauf von Tom und die Flanke von Tom drückte dann Mario über die Linie. Nach 25min war es dann wieder Jasper, der eine Flanke von Tom vollenden konnte, 0:5. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte dann Thees, Enna hatte sich zuvor auf unserer linken Abwehrseite den Ball erkämpft und dribbelte anschließen in richtung gegnerische Hälfte und spielte dann einen schönen Ball über den Gegenspieler von Jasper genau in den Fuss, dieser startet bis zur Grundlinie durch und seine Flanke fand dann Thees, der das 0:6 markierte, anschließend war dann Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit startete unser U15 mit 4 Wechsel, schließlich sollten alle ausreichend Spielzeit bekommen. Unsere JSG machte da weiter wo sie aufgehört hatte und markierte bereits in der 37min das 0:7, Jasper konnte sich zuvor über links durchsetzen und spielte auf Lasse, der den Ball schließlich über die Linie brachte. Nach dem anschließenden Anstoß gelang es dem Gegner sich in unsere Hälfte zu spielen, sodass es zu einem Eckstoß für die JSG Land Hadeln kommen konnte. Diese Ecke konnte dann der Gegner zum 1:7 nutzen, 38min. Davon waren unsere Kicker ziemlich unbeeindruckt und spielten anschließen wieder konsequent nach vorne.

In der 40min gelang Lasse das 1:8, danach ging es schlag auf schlag und Mario, nach Zuspiel von Lennart 41min und erneut Lasse 42min konnten das 1:9 und 1:10 markieren. Danach gelang Mattis in der 59min das 1:11 nach Zuspiel von Mario. 62min war es wieder Lasse, der das 1:12 nach Zuspiel von Jasper machte. Den Schlusspunkt nach einem überragenden Spiel setzte dann Thees, der das 1:13 in der 66min markierte.

Mit der Leistung und vor allem dem Auftreten unserer Mannschaft kann man nur zufrieden sein. Viele Dinge wurden richtig gut umgesetzt, sodass man gute Spielansätze nach vorne erkennen konnte. Im Großen und Ganzen ein gelungener Test für unsere U15. (S.Sch.)