U15 – Saisonauftakt gelungen

VFL Güldenstern Stade : JSG Osteland

Zum Saisonstart musste unsere U15 gegen den VFL Güldenstern Stade antreten. Von Beginn an nahm die Truppe das Heft des Handelns in die Hand und lies dem Gegner wenig Raum und Möglichkeiten. In der 11min konnte sich Jasper auf der linken Seite nach einem Zuspiel von Enna durchsetzten und in den Strafraum flanken, hier konnte sich Tom gegen den Gegenspieler vom VFL behaupten und den Ball auf Mario legen, der dann aus 7m das 0:1 erzielen konnte.

Danach war es weiterhin die JSG die nach vorne spielte. In der 25min konnte Mattis noch einen Ball auf der linken Seite erlaufen, der für alle fast ins Toraus gelaufen wäre. Die flanke in die Mitte konnte wieder Tom für sich behaupten und dieses mal den Ball auf Lennart ablegen, dieser Schoss aus gut 18m unhaltbar links oben in das Tor, ein sehenswerter Treffer und das 0:2 für die JSG. 0:2 war dann auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter und die JSG spielte munter nach vorne. Nach einem erneuten Angriff über die linke Seite gab es eine Ecke für die JSG. Lennart brachte den Ball schön in den Strafraum und fand dort Jasper, der den Ball zum 0:3 über die Linie schoss, 49min. Kurze Zeit später, in der 51min, wurde dann Tom im Strafraum gefoult, den anschließenden Strafstoß konnte Jasper zum 0:4 verwerten.

Zum Schluss gab es eine erneute Ecke, der erste Versuch von Mario fand noch den Gegner, den geklärten Ball konnte Mario aber erneut flach vor das Tor bringen, wo Mattis den Ball über die Linie spitzelte. 0:5, dies war auch sogleich das Endergebnis, was auch in der Höhe verdient war.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr guter Saisonauftakt des Teams, da es durchweg eine geschlossene Mannschaftsleitung war, wo jeder den anderen unterstützt hat und alles gegeben hat. (S.Sch.)