U15 – Siegesserie ausgebaut

3. Punktspiel JSG Buxtehude/Ottensen : JSG Osteland 2:5

Zum dritten Punktspiel musste unsere U15 bei der neu gegründeten JSG Buxtehude/Ottensen antreten. Aus den Aufeinandertreffen der letzten Saison mit dem SV Ottensen, wusste man das dies ein sehr körperbetontes Spiel sein wird.

Von Beginn an präsentierten sich die Gastgeber aggressiv und druckvoll, unsere JSG brauchte einige Zeit um sich ein wenig darauf einzustellen. In der 10min gelang dann aber ein langer Ball von Lasse K. über die rechte Seite auf Tom, die Abwehrreihen des Gastgebers zu öffnen, Tom konnte flanken und fand hier Jasper, der auf Mattis ablegte und dieser zum 0:1 vollendete. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, unsere JSG fand nicht die richtigen Lösungen, um den Gegner weiter unter Druck zu setzen, sonder auch der Gastgeber hatte seine Möglichkeiten, die aber Louis im Tor, alle entschärfen konnte.

In der 25 min war es erneut Tom über rechts, der flanken konnte und fand dieses Mal Johannes, dieser erzielte das 0:2. Kurz darauf gelang es dann Johannes, Mario in Szene zu setzen, dieser konnte dann in der 26min. das 0:3 erzielen. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und wurden noch aggressiver und mutiger, so war es dann in der 32min, das ein Zuspiel den Stürmer fand und dieser zum 1:3 an Louis vorbei ins Tor schob.
Kurz darauf war Halbzeit.

In den letzen Minuten der ersten Halbzeit, hatte man sich ein wenig auf das 0:3 ausgeruht und somit den Anschlusstreffer kassiert. Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar, weiter energisch dagegen halten und kein Anschlusstreffer zulassen, sonder ein weiteres Tor zu erzielen. Die Gastgeber kamen wie erwartet aus der Kabine und drängten gleich auf den Anschlusstreffer, dies gelang auch in der 37min, unsere Jungs bekamen keinen Zugriff im Mittelfeld und der Gegner konnte sich bis zum Strafraum vor spielen, nach einer keinen Kombination schloss man dann unhaltbar zum 2:3 ab. Nun war eine Reaktion gefragt, anschließend spielte unser Team wieder druckvoller und sicherer den Ball. In der 42.min brachte dann Lennart eine Ecke von rechts in den Strafraum, die Marek zum 2:4 verwandeln konnte.

Danach häuften sich die Fouls des Gegners, in der 45min brachte dann Jasper einen Freistoß von halb rechter Position in den Strafraum, hier fand er den gerade zu vor eingewechselten Lasse B., der den Ball unhaltbar zum 2:5 vollendete. Danach blieb es weiterhin ein Kampfbetontes Spiel, bis so ab der 60min die Kräfte der Gastgeber nach ließen. In min. 62 war es dann eine grobe Unsportlichkeit, wo einer der Spieler der JSG Buxtehude/Ottensen unseren Spieler beleidigte und dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als die rote Karte zu zeigen. Danach passierte nicht mehr viel und man konnte am Ende verdient mit 2:5 gewinnen.

Tolle Leistung, auch kämpferisch, sodass man auch hier eine Weiterentwicklung erkennen konnte. (S. Sch.)