JSG OSTELAND im neuen OUTFIT

Ein großer Tag für die jungen Fußballer auf dem Waldsportplatz in Himmelpforten!

Die vor 2 Jahren zwischen der JSG Himmelpforten/Hammah (Stammvereine MTV Himmelpforten und MTV Hammah) und dem FC Oste/Oldendorf neu gegründete Jugendspielgemeinschaft JSG Osteland präsentierte ihre neuen Outfits. Wie sicherlich viele JSG Osteland Interessierte wissen, gab es im Mai diesen Jahres den Wunsch des MTV Hammah aus der Spielgemeinschaft auszutreten. Dieses Verhalten hat bei den JSG Osteland Verantwortlichen zu erheblichen Kopfschütteln geführt, aber letztendlich hat man sich entschieden, aus einer vermeintlichen Schwächung eine Tugend zu machen. Wir werden die Chance nutzen, uns neu aufstellen und weiterhin erfolgreich und sehr eng zwischen MTV Himmelpforten und FC Oste/Oldendorf zusammenarbeiten. Positiv zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang, das wir über 30 neue Mitglieder im MTV Himmelpforten begrüßen durften.

Vom Niederlassungsleiter der Volksbank Stade-Cuxhaven eG,  Steffen Schlichting-Reinecke, wurde allen 6 Mannschaften von der U14 bis zur U19  neue Trikotsätze übergeben. Mit der Volksbank Stade-Cuxhaven eG konnten wir einen tollen Sponsor gewinnen, so das jetzt alle 11er-Mannschaften einheitlich auftreten können. Wir setzen hier ganz klar auf Wir-Gefühl, um so eine Bindung der Jugendlichen an den Verein zu ermöglichen. Die jungen Kicker der JSG Osteland gehen künftig farbenfroh in gelb/blau/rot auf Torejagd.

U14 Trainer Dirk Beckmann, Matias Boldt, Reent Gerjets
U15 1&2 Trainer: Frank Buhrmester, Thorsten Hees,
Sascha Troost, Holger Helmke
U16 Trainer Sven Schwanemann, Reiner v.d. Lieth
U17 Trainer Andre Gersonde, Marcel Felzel,
Michael Jungclaus, Jens Rinka
U19 Trainer Maik Brinkmann

Die Verantwortlichen der JSG Osteland freuen sich sehr über die Unterstützung der heimischen Wirtschaft. “Schön zu sehen, das wir auch in schwierigen Zeiten Unterstützung für die Jugendlichen finden konnten”, sagt Holger Helmke.

Auf dem Foto die Verantwortlichen der JSG Osteland:

Jörg Schmidt (MTV Himmelpforten),Andreas Duhn (FC Oste/Oldendorf)

Hans-Jürgen Wertgen (MTV Himmelpforten), Sven Schwanemann (FC Oste/Oldendorf), Holger Helmke (MTV Himmelpforten)

Die 6 Mannschaften, Trainer u. Betreuer sowie die Verantwortlichen  der JSG Osteland bedankten sich bei den großzügigen Spender mit einer kleinen Aufmerksamkeit.