U15 – Sieg gegen D/A

Am 09.11.2019 stand für die JSG Mannschaft, Drochtersen/Assel auf dem Programm. Ein Spiel das es auf dem Weg zum möglichen Aufstieg in die Bezirksliga in sich hatte.

Nach 7 gewonnenen Spielen war die Mannschaft vor dem Spiel sehr aufgeregt und angespannt. Trainer Andree Gersonde konnte der Mannschaft aber in der Kabine mit den richtigen Worten die richtige Einstellung mit auf dem Weg geben. So gingen die Spieler dann auch stark motiviert auf das Feld. Wie befürchtet, fing das Spiel sehr ruppig an und der Schiedsrichter musste häufiger eingreifen. Die vielen mit angereisten Zuschauer (über 30 Fans), und das gute Passspiel sorgte dann auch dafür, dass wir durch ein Tor von Maybritt in der 12 Min. in Führung gingen. Durch die gute Defensivarbeit konnten Chancen von D/A abgewehrt werden und durch unsere schnelle Vorwärtsbewegung konnten wir D/A unter Druck setzen. Hierdurch fiel dann auch in der 34. Minute das Eigentor von D/A. So gingen wir mit einen 2:0 Führung in der Halbzeitpause.

D/A startete in der 2. Halbzeit mit viel Pressing gut durch. Unsere Mannschaft hatte mit dieser Situation doch einige Schwierigkeiten, schaffte es aber wieder schnell ins eigene Spiel zu finden. So fiel dann auch in der 41. Minute das 3:0 durch ein Kopfballtor von Sami. Die Freude bei allen Spielern und Zuschauern war groß, weil ein großer Schritt in Richtung Aufstieg gemacht war. Aber eine Halbzeit dauert 35. Minunten und D/A kam wieder zurück und verkürzte in der 51.Minute auf 3:1. Wir konnten aber weitere Tore und Chancen von D/A bis zum Spielende verhindern und hatten selber auch noch ein paar schöne Torchancen.

Vielen Dank an die Spieler für dieses tolle Match und an die vielen Zuschauer für die Unterstützung. Mit noch zwei Spielen am 16. und 18. November und nur einem fehlenden Punkt zum entgültigen Aufstieg,
war dies bis jetzt schon eine sehr gelungene Hinrunde.

Es grüßt das Trainerteam der U15. (A.G. / M.F. / M.J.)