U15 – Tabellenführung verteidigt

2.Punktspiel JSG Osteland : JSG Altes Land

Der 2. Spieltag war zugleich das 1. Heimspiel für unsere U15 und dazu konnten wir die Gäste aus dem Alten Land begrüßen.

Man wollte von Beginn an gleich da sein und druckvoll agieren, leider wurde dies gleich in der 2 Minute zu nichte gemacht, als unsere Kicker einen langen Ball nicht sauber klären konnten, sprang der Querschläger dem Gästen vor dem Fuß, dieser schoss sehenswert über unseren Torwart zum 0:1 in die lange Ecke. Daran hatte unsere JSG bis zur 9 Minute zu knabbern, danach gelang Jasper es sich über links durchzusetzen und flach in die Mitte zu spielen, wo Tom dem Torwart keine Chance ließ und zum 1:1 einschieben konnte.

Danach lief es etwas besser, nur so ganz hatte sich unsere JSG noch nicht erholt, viele unnötige Ballverluste und immer kam man einen Tick zu spät. In der 25 Minute hatte unsere JSG dann eine Ecke, die von Jasper in die Mitte gebracht wurde und von Mattis vollendet werden konnte, 2:1.
Jetzt war der Knoten geplatzt und man schnürte den Gegner regelrecht ein. In der 26 Minute das 3:1 von Johannes nach Zuspiel von Mario. Kurz vor der Pause, 29 Minute, konnte sich dann Tom auf rechts durchsetzen und in die Mitte flanken, hier ließ Jasper dem Torwart keine Chance, 4:1. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Nach der Halbzeit machte unsere JSG dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, nur hatte man vergessen aus den zahlreichen Chancen ein Tor zu schießen. So dauerte es bis zur 67 Minute, bis Mattis auf Mario ablegen konnte und dieser zum 5:1 abschloss. Danach konnte Johannes nach Zuspiel von Jasper das 6:1 markieren, 69 Minute . In der Nachspielzeit schoss Mario noch das 7:1 nach toller flanke von Jasper, dies war dann auch der Endstand und ein hoch verdienter Sieg unserer JSG. (S.Sch.)