U16 – Auswärtserfolg in Estebrügge

JSG Altes Land vs JSG Osteland (09.10.21)

An diesem Spieltag war man im Alten Land zu Gast und zwar auf der Sportanlage in Estebrügge. Hier ging es auf den Kunstrasen, wo man sich auch schon in der Vergangenheit recht schwer getan hat. Das sollte dieses Mal auch so sein.

Man kam nicht so richtig ins Spiel, da man gerade am Anfang noch recht viel mit dem Platz zu tun hatte. Somit mussten erstmal knapp 10min vergehen, bis der erste Ball auch unsere Stürmer fand. Mattis war in der 10min durch und völlig alleine und frei vor dem gegnerischen Tor, schloss aber zu überhastet ab, so das der Ball das Ziel verfehlte. Lasse B machte es in der 12min besser und konnte seine Chance zum 0:1 nutzen. Wer gedacht hat jetzt hat man sich an den Platz gewöhnt, lag falsch, denn in der 12min war es ein Abstimmungsproblem zwischen Louis und Marek, der den Ball zwar annehmen konnte aber im Anschluss gleich wieder verlor, so konnte der Gastgeber die Gelegenheit nutzen und markierte den Ausgleichstreffer.

Danach spielte unser Team aber wieder druckvoller nach vorne und konnte in der 20min erneut in Führung gehen, Thees war hier zur Stelle und schoss das 1:2. Bereist 3min später war es Thees, der über die rechte Seite einen Ball in den Strafraum spielen konnte und Mattis in der Mitte das 1:3 erzielte (23min). In der 28min war es dann erneut Lasse B, der heute ohnehin einen guten Tag hatte und markierte das 1:4. Der Gegner gab aber nicht auf und so war er in der 31min erneut zur Stelle, als Lukas sich einen Abspielfehler erlaubte, der gleich zum 2:4 Anschlusstreffer genutzt wurde.
Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel. Leider verletzte sich auch noch Tom zum Anfang der Halbzeit und konnte nicht mehr weiter spielen, genauso erging es Elias, auch er konnte nicht mehr weiter spielen. So ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit brauchte man gut 25min, bis wieder etwas zählbares bei rum kam, davor war das Spiel von Zweikämpfen und ein wenig „gebolze“ geprägt. In der 64min war es Jasper, der gerade aus einer Verletzung zurück gekommen war und das 2:5 erzielen konnte. Lasse B konnte in der 76min erneut auf 2:6 erhöhen. Zum Abschluss war es dann Mario, der den 2:7 Endstand markierte (80min). Danach war Schluss und man gewann am Ende verdient mit 2:7, wobei man auch noch die ein oder andere Chance mehr hätte nutzen können, wenn nicht sogar müssen.

Heute im Kader: Clemens (TW), Elias, Louis, Lukas, Enna, Marek, Lennart, Lasse B, Thees, Tom, Mattis, Jasper, Fabio, Joshua, Mario und Rob (SSch)