U16 – Heimsieg zum Saisonstart

JSG Osteland vs JFV Buxtehude

Die U16 konnte heute ihr erstes Punktspiel der neuen Saison 2021/2022 bestreiten. Man hatte sich zum Heimspiel viel vorgenommen und wusste um die Stärke des Gegners.

Unser Team ging von Anfang an drauf und wollte klar machen, wer Herr im Hause ist. Nachdem die ersten zwei großen Möglichkeiten noch nicht das Tor reichten, war es in der 10min. soweit, Mattis konnte zum 1:0 vollenden. Das Team blieb weiter druckvoll und so war es erneut Mattis in der 17min, der nach toller Vorarbeit von Tom, dass 2:0 erzielen konnte. Danach bestimmte unser Team das Spiel und wollte schnell weiter erhöhen.

In der 20min. war es dann Tom der durch Vorarbeit von Lasse B. das 3:0 markieren konnte und danach nicht mehr zu halten war, denn bereits in der 21min konnte Tom einen Konter, nach Gegner Ecke, zum 4:0 einschieben. In der 25min machte Tom dann seinen Hattrick komplett und konnte nach schöner Vorarbeit von Mattis zum 5:0 verwandeln.

Danach konnte der Gegner in der 37min zum 5:1 verkürzen, voraus gegangen war ein schneller Konter der Gäste aus Buxtehude. Bis zur Halbzeitpause passiert dann nichts mehr und man ging mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit erwartete man ein druckvolles Spiel der Gäste, da es jetzt nichts mehr zu verlieren gab. Dem wollte man aber entgegen wirken und gerade die ersten Minuten noch einmal Vollgas geben. Nach Anpfiff ging es gleich wieder in die Richtung des Gäste Torwarts, eine schnell vorgetragene Kombination konnte noch zur Ecke geklärt werden, die anschließende Ecke konnte nach viel „gestocher“ dann erneut Tom zum 6:1 vollenden.

Zwei Minuten später war es nochmal Tom der einen super Pass von Lennart zum 7:1 sehenswert über den Torwart lupfte. Ab da wurde nur noch wenig Fußball gespielt, beide Mannschaften agierten mit langen und hohen Bällen die letztlich nicht viel einbrachten. In der 58min bekamen die Gäste einen Freistoß aus halb rechter Position, Clemens im Tor konnte diesen Ball nicht festhalten und so „flutschte“ ihm der Ball durch die Hände ins Tor. Sowas kann mal passieren, Clemens hat bis dahin toll gehalten und stand sicher im Tor. Das Spiel wurde noch einmal hektisch, da der Gegner jetzt mit aller Macht versuchte weitere Tore zu erzielen, doch unser Team hat in dieser Phase zwar wenig Entlastung aber in der Verteidigung einen tollen Job gemacht. In der Nachspielzeit (86min) bekam die Gäste noch einen Strafstoß, den sie zum 7:3 verwandeln konnten, danach wurde direkt abgepfiffen und unser Team gewann verdient mit 7:3.

Klasse Leistung, auf der man aufbauen kann und somit auch ein gelungener Heimspielauftakt.

Der Kader für das heutige Spiel:
Clemens (TW), Lasse K., Louis, Lukas, Elias, Marek, Lasse B., Lennart, Mattis, Tom, Thees, Eric, Johannes, Rob und Salman (SSch)