U16 – Niederlage im Spitzenspiel

SV Ottensen vs JSG Osteland (12.10.21)

Zum heutigen Nachholspiel musste die JSG stark geschwächt an den Start gehen. Ohnehin stand dieses Spiel unter keinem Guten Stern, da es lange Diskussionen darum gab, ob dieses Spiel nachgeholt werden muss, ja oder nein? Denn der Gastgeber hatte sich bei der Absage, nicht an die Regeln des NFV gehalten. Dies ist aber ein separates Thema, denn das Ganze hin und her und die an den Tag gebrachten Machenschaften passen nicht zum Sport und finden daher hier auch keine weitere Erwähnung!

Zum Spiel, das Team musste an diesem Tag auf 6 Spieler verzichten, die aus unterschiedlichen Gründen absagen mussten, einige davon auch krankheitsbedingt sehr kurzfristig. Trotzdem hatte die JSG eine Schlagkräftige Truppe an den Start gebracht und war von Anfang an gut im Spiel. In der 10min war es dann ein Freistoß aus gut 35m, den Marek auf das Tor der Gastgeber brachte, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und somit war Louis zur Stelle und markierte das 0:1. Danach agierte der SV Ottensen druckvoller und wir kamen in der Phase nicht so richtig in die Zweikämpfe und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. 1:1 in der 15min.

Als die JSG sich geschüttelt hatte war das Spiel wieder ausgeglichener und es kam erneut zu einem Freistoß, 35m halb rechte Position. Da es schon einmal geklappt hatte nahm sich Marek erneut den Ball und brachte diese hoch vor das Tor, der erste Ball konnte noch abgewehrt werden, doch dann war Lasse B zur Stelle und schoss in der 22min zur erneuten Führung ein (1:2). Danach gab es bis zur Halbzeit nicht mehr viel, außer einen Freistoß für die Gastgeber in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Unsere Jungs waren wohl schon in der Kabine, denn anders kann man sich den völlig freistehenden Spieler der SV Ottensen nicht erklären, der diesen Freistoß (freistehend) per Kopf aus 8m vollenden konnte. Clemens im Tor konnte hier nichts mehr retten, beim herauslaufen kam er einen Tick zu spät und verletzte sich auch noch bei dem Zusammenprall mit dem Stürmer der Gastgeber, sodass er nach der Halbzeitpause ausgewechselt werden musste. Somit stand es zur Halbzeit in einem recht ausgeglichen Spiel 2:2.

In der 2. Halbzeit übernahm dann Jakob im Tor. Die Gastgeber erkannten nun ihre Chance und erhöhte den Druck auf unser Tor. Man konnte nicht mehr so recht für Entlastung sorgen und man kam auch immer schlechter in die Zweikämpfe und so häuften sich die Foulspiele auf unserer Seite. In der 58min konnte der SV Ottensen den folgenden Freistoß dann zum Erfolg bringen und ging mit 3:2 in Führung. Sowohl der Freistoß als auch das Tor waren zu verhindern und somit war es um so ärgerlicher hier jetzt das Tor zu fangen. Danach war wir ein wenig von der Rolle und ließen mehr zu und so war es kurze Zeit später nach einem Einwurf der Fall, das wir dem Spieler nur Geleitschutz gaben, damit dieser dann den völlig frei einlaufen Spieler in der Mitte bedienen konnte, dieser weiß sich die Chance natürlich nicht nehmen und schob zum 4:2 ein in der 62min. Danach kämpfte sich unser Team noch einmal frei und kam zum Ende noch zu der ein oder anderen Torgelegenheit, leider wurde hier der letzte Pass nicht rechtzeitig gespielt oder der Abschluss war zu unsauber. Wenn man in dieser Schlussphase noch einmal den Anschlusstreffer markiert hätte, wäre es noch einmal spannend geworden, so aber blieb es bei dem 4:2 und man muss mit der Niederlage leben.

Im Kader heute waren: Clemens (TW), Joshua, Lukas, Louis, Fabio, Marek, Lasse B, Lennart, Mattis, Mario, Thees, Lasse K, Rob, Ilias und Jakob (TW) (SSch)